Über mich

Kathrin Flory

Das Bad Bergzaberner Land, unsere Heimat.

Gemeinsam mit vielen engagierten Menschen ist es als Ortsbürgermeisterin gelungen, unsere Heimat zu stärken und voranzubringen. Das motiviert mich, diese erfolgreiche Arbeit zusammen mit allen Gemeinden der Verbandsgemeinde fortzuführen.

Deshalb habe ich mich bei den Wählern und Wählerinnen um das Bürgermeisteramt der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern beworben. In der Stichwahl vom 06. November 2022 wurde mir schließlich das Vertrauen ausgesprochen. Der amtierende Bürgermeister, Hermann Bohrer, wird das Amt Ende April übergeben.

Die Menschen, mit denen ich in den letzten Jahren zusammenarbeiten durfte, haben mich in meinem Entschluss bestätigt. Sie gaben mir das Gefühl und die Rückmeldung, dass es geschätzt wird, wie ich Dinge angehe und bestärkten mich dabei, diesen Weg weiterzugehen. Offenheit, Transparenz und gegenseitiges Vertrauen sind Eigenschaften, die geschätzt und weitergetragen werden sollen und das werde ich gerne in meinem zukünftigen Amt tun.

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester, Fachkraft für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Tagesmutter. Zusammen mit meiner Frau und unseren drei Kindern wohnen wir im ehemaligen Haus unserer Großeltern in Klingenmünster.

Im Verbandsgemeinderat bin ich Mitglied und war bereits vorher im Ortsgemeinderat Klingenmünster tätig. Seit Jahren bin ich Vorsitzende des hiesigen Karnevalvereins mit über 300 Mitglieder. Mit zahlreichen jungen und junggebliebenen Aktiven machen wir tolle Veranstaltungen. Die umfangreiche Organisation dafür ist nur möglich dank des sehr motivierten und leistungsfähigen Teams. Darauf bin ich sehr stolz.

Als Bürgermeisterin möchte ich eine offene und moderne Art der Zusammenarbeit mit den Fraktionen, der Verwaltungsbelegschaft und den Bürgerinnen und Bürgern entwickeln. Die Aufgaben in der Verbandsgemeinde sollen gemeinsam mit Freude angepackt werden und großartige Lösungen entstehen. So soll die Verbandsgemeinde Bad Bergzabern erfolgreich in eine gute Zukunft gehen.

Auch wenn ich viele Ideen mit mir herumtrage, viel wichtiger ist, was man tatsächlich umsetzt! Und, ob man offen für die Ideen anderer ist und bei der Umsetzung unterstützt und Steine mit aus dem Weg schafft. Das ist, was die Menschen von einer Bürgermeisterin erwarten und das tue ich gerne. Als Ortsbürgermeisterin von Klingenmünster bin ich bereits offen mit anderen Ideen umgegangen, habe Engagement auf allen Ebenen unterstützt und habe erreicht, dass sich das Dorf stetig weiterentwickelt. So werde ich auch als Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde arbeiten.

Offenheit, Flexibilität und Innovation – das werden wir brauchen und das bringe ich mit.
Zusammen können wir viel bewegen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.

Ihre