Historische Stadtführung in Bad Bergzabern

Bei der Veranstaltungsreihe „Triff Kathrin“ konnten wir heute spannende Geschichten aus der Vergangenheit von Bad Bergzabern hören. Mit Stadtführerin Renate Becker bei einem Rundgang vom Kurpark hin zur Taufkirche von Edith Stein, zum Altstadtkern, entlang der Stadtmauer, dicker Turm, zum historischen Kleinod die Bergkirche, zum Renaissance –Bau Engel, Schlosshof der Zweibrücker Herzöge. Die Historie wurde durch die Beigeordneten der Stadt Gerda Schäfer und Rolf Enke, sowie dem Fraktionsvorsitzenden der SPD Martin Körner mit aktuellen Themen, vor allem in Bezug auf bauliche Projekte, abgerundet.

Bad Bergzabern hat so viele schöne und historische Gebäude und Geschichten, die durch die lebhaften Erzählungen von Renate Becker lebendig werden. Danke für die Reise in die Vergangenheit und in die Zukunft.

Herzlichen Dank auch allen Teilnehmer:innen. Es war ein sehr schöner Nachmittag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert